Domain führende-marke.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kapitalgesellschaft:


  • Märklin 72020 - Strom führende trennbare Kurzkupplung
    Märklin 72020 - Strom führende trennbare Kurzkupplung

    Strom führende trennbare Kurzkupplung Spur: H0 Zur kurz gekuppelten Fahrzeugverbindung mit einpoliger Stromübertragung. Geeignet zum Einsetzen in den Kurzkupplungsnormschacht aller modernen 26,4 cm und 27 cm langen Märklin-H0-Wagen mit Kulissenführung. Je beleuchtetem Wagenverband kann daher ein einziger Beleuchtungsschleifer genügen. Zum serienmäßigen Lieferumfang gehören neben zwei Strom führenden Kurzkupplungsköpfen auch die Stromübertragungselemente zur Nachrüstung der Kinematik sowie die Innenbeleuchtungskabel-Anschlussklemmen für jeweils einen Wagen. Ein- und Auskuppeln auf der Anlage manuell möglich, Packung mit 2 Kurzkupplungsköpfen und Stromübertragungselementen zur Ausrüstung eines Wagens. Montageanleitung beiliegend.

    Preis: 16.49 € | Versand*: 3.95 €
  • Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
    Jünger, Michael: Strategy Design Innovation

    Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.80 € | Versand*: 0 €
  • Moderner Tisch ALINA: Design und Funktionalität für Ihr Zuhause
    Moderner Tisch ALINA: Design und Funktionalität für Ihr Zuhause

    Tisch ALINA Der Tisch ALINA ist ein anspruchsvolles Möbelstück für den Innenbereich. Hergestellt aus hochwertigem, pulverbeschichtetem Aluminium in einem zeitgemäßen Grauton und mit einer eleganten Tischplatte aus schwarzem gesintertem Stein, vereint er modernes Design mit Langlebigkeit. Diese Kombination verleiht dem Tisch eine edle Optik, die gut zu verschiedenen Einrichtungsstilen passt. Der ALINA Tisch ist ideal, um Ihr Wohnzimmer oder Esszimmer stilvoll zu ergänzen und bietet eine strapazierfähige und leicht zu pflegende Oberfläche. Mit diesem Tisch können Sie Ihren Innenraum mit Eleganz und Funktionalität bereichern. Der Tisch ALINA kombiniert hochwertiges Aluminium mit einer eleganten Tischplatte aus schwarzem gesintertem Stein für zeitgemäße Eleganz Die gesinterte Steinplatte ist strapazierfähig und einfach zu reinigen, ideal für den täglichen Gebrauch im Wohn- oder Esszimmer Mit einer Belastbarkeit von 30 kg bietet der Tisch ALINA eine solide Basis für Ihr Innenraumdesign Farbe: Grau, Schwarz Material: Aluminium, gesinterter Stein Gewicht: 10,5 kg Maße (LxBxH): 68 x 68 x 39 cm

    Preis: 251.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht

    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Kapitalgesellschaft und einer kapitalmarktorientierten Kapitalgesellschaft?

    Eine Kapitalgesellschaft ist eine Rechtsform, bei der das Kapital in Form von Gesellschaftsanteilen auf die Gesellschafter verteilt ist. Eine kapitalmarktorientierte Kapitalgesellschaft ist eine spezielle Form der Kapitalgesellschaft, die an der Börse gelistet ist und somit den Kapitalmarkt zur Beschaffung von Kapital nutzt. Sie unterliegt zusätzlichen gesetzlichen Regelungen und Transparenzpflichten gegenüber den Kapitalmarktteilnehmern.

  • Was ist keine Kapitalgesellschaft?

    Eine Kapitalgesellschaft ist eine juristische Person, die eigenes Kapital besitzt und haftet. Beispiele für Kapitalgesellschaften sind die GmbH, AG oder KGaA. Eine Personengesellschaft hingegen ist keine Kapitalgesellschaft, da sie keine eigene Rechtspersönlichkeit besitzt und die Gesellschafter persönlich haften. Auch Einzelunternehmen sind keine Kapitalgesellschaften, da sie ebenfalls keine eigene Rechtspersönlichkeit haben und der Inhaber persönlich haftet. Vereine und Stiftungen sind ebenfalls keine Kapitalgesellschaften, da sie gemeinnützige oder wohltätige Zwecke verfolgen und nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet sind.

  • Wann entsteht eine Kapitalgesellschaft?

    Eine Kapitalgesellschaft entsteht, wenn mindestens eine Person oder eine Gruppe von Personen beschließt, gemeinsam ein Unternehmen zu gründen und dabei Kapital einzubringen. Dies geschieht in der Regel durch die Gründung einer Aktiengesellschaft (AG) oder einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH). Die Gründung einer Kapitalgesellschaft erfordert die Erfüllung bestimmter gesetzlicher Voraussetzungen, wie beispielsweise die Eintragung ins Handelsregister und die Festlegung des Stammkapitals. Erst nach Abschluss aller Gründungsschritte und der Eintragung ins Handelsregister gilt die Kapitalgesellschaft als rechtlich existent.

  • Wie haftet eine Kapitalgesellschaft?

    Eine Kapitalgesellschaft haftet grundsätzlich nur mit ihrem Gesellschaftsvermögen für Verbindlichkeiten. Die persönliche Haftung der Gesellschafter ist in der Regel auf ihre Einlage beschränkt. Das bedeutet, dass das private Vermögen der Gesellschafter nicht für die Schulden der Gesellschaft herangezogen werden kann. Allerdings gibt es Ausnahmen, wie etwa bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten der Geschäftsführung. In solchen Fällen können die Gesellschafter unter Umständen doch persönlich haften.

Ähnliche Suchbegriffe für Kapitalgesellschaft:


  • Das große Handbuch Nachhaltigkeit
    Das große Handbuch Nachhaltigkeit

    Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.10 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeit und Demokratie (Heidenreich, Felix)
    Nachhaltigkeit und Demokratie (Heidenreich, Felix)

    Nachhaltigkeit und Demokratie , Was bedeutet das Ziel der Nachhaltigkeit für unsere Demokratie? Angeblich besteht ein Gegensatz zwischen dem Anspruch auf individuelle Freiheit einerseits und der ökologischen Notwendigkeit der kollektiven Selbstbeschränkung andererseits. Um einen Weg aus diesem vermeintlichen Dilemma aufzuzeigen, greift Felix Heidenreich in seinem grundlegenden Buch auf die republikanische Tradition der Demokratietheorie zurück. Wo der Liberalismus die Freiheit als individuelle Ungebundenheit feiert, konzipiert der Republikanismus Freiheit als kollektive Selbstbindung. Demokratie besteht dann nicht darin, einem Minimum an Regelungen unterworfen zu sein, sondern sich selbst als Koautor:in kollektiver Selbstbindungen zu verstehen, die den Aufbau nachhaltiger Lebenswelten ermöglichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2388#, Autoren: Heidenreich, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: Bücher Neuerscheinungen; Liberalismus; Neuerscheinungen; Republikanismus; STW 2388; STW2388; aktuelles Buch; neues Buch; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2388; Ökologie, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 168, Breite: 108, Höhe: 17, Gewicht: 152, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2741764

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft
    Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft

    Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft , Dieses Buch denkt Nachhaltigkeit ganzheitlich und zeigt Ihnen, wie sich die Weinwirtschaft umfassend in allen Bereichen Richtung Nachhaltigkeit entwickeln kann und dass dabei für Sie sogar meist Win-Win-Situationen entstehen. Die Autoren sind mit wissenschaftlichem Hintergrund die jeweiligen Koryphäen auf ihrem Gebiet in Deutschland oder international. Die praxisnahen Fachbeiträge von führenden Winzern und Persönlichkeiten aus der Weinwirtschaft vermitteln Ihnen umfassendes Wissen zur Nachhaltigkeit im Weinbau. Dieses Buch beinhaltet vielfältige Beiträge nach aktuellem Stand der Forschung und Best-Practice-Beispiele und -Lösungen von führenden Praktikern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220310, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Ulrich, Keith, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Abbildungen: 22 Farbfotos, 48 Zeichnungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: SCIENCE / Life Sciences / General, Fachschema: Wein / Anbau, Herstellung~Biowissenschaften~Life Sciences~Wein (Weinbau), Fachkategorie: Botanik und Pflanzenwissenschaften~Biowissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Umwelt/Landwirtschaft, Gartenbau, Fachkategorie: Weinanbau, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Eugen Ulmer KG, Länge: 209, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2736821

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wer gehört zur Kapitalgesellschaft?

    Zur Kapitalgesellschaft gehören juristische Personen, die durch das Eigenkapital ihrer Gesellschafter finanziert werden. Typische Beispiele für Kapitalgesellschaften sind die GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) und die AG (Aktiengesellschaft). Diese Gesellschaftsformen zeichnen sich durch eine klare Trennung zwischen Eigentum und Geschäftsführung aus. Die Gesellschafter haften in der Regel nur mit ihrer Einlage und nicht mit ihrem persönlichen Vermögen. Kapitalgesellschaften unterliegen speziellen gesetzlichen Regelungen und sind dazu verpflichtet, ihre Geschäftsberichte zu veröffentlichen.

  • Ist die Stiftung eine Kapitalgesellschaft?

    Ist die Stiftung eine Kapitalgesellschaft? Eine Stiftung ist rechtlich gesehen keine Kapitalgesellschaft, da sie kein eigenes Kapital besitzt, das in Anteile aufgeteilt ist. Stattdessen handelt es sich bei einer Stiftung um eine rechtlich selbstständige Organisation, die mit einem Vermögen ausgestattet ist, um einen bestimmten gemeinnützigen Zweck zu verfolgen. Stiftungen haben keinen Eigentümer im herkömmlichen Sinne, sondern werden von einem Stiftungsvorstand oder -rat verwaltet. Trotzdem unterliegen Stiftungen bestimmten gesetzlichen Regelungen und müssen bestimmte Berichtspflichten erfüllen.

  • Was ist eine GmbH Kapitalgesellschaft?

    Eine GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) ist eine Kapitalgesellschaft, bei der das Stammkapital in Anteile aufgeteilt ist. Die Haftung der Gesellschafter ist auf ihre Einlage beschränkt, was bedeutet, dass sie nicht mit ihrem persönlichen Vermögen für die Verbindlichkeiten der GmbH haften. Die GmbH ist eine eigenständige juristische Person und kann somit Verträge abschließen, Eigentum erwerben und vor Gericht auftreten. Die Gründung einer GmbH erfordert die Eintragung ins Handelsregister und die Festlegung eines Mindeststammkapitals, das den Gläubigern als Sicherheit dient. In Deutschland ist die GmbH die beliebteste Rechtsform für kleine und mittelständische Unternehmen.

  • Ist ein Einzelunternehmen eine Kapitalgesellschaft?

    Nein, ein Einzelunternehmen ist keine Kapitalgesellschaft. Ein Einzelunternehmen wird von einer einzigen Person geführt und gehört dieser Person allein. Im Gegensatz dazu sind Kapitalgesellschaften Unternehmen, bei denen das Kapital in Anteile aufgeteilt ist und von mehreren Gesellschaftern gehalten wird. Beispiele für Kapitalgesellschaften sind die GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) oder die AG (Aktiengesellschaft). Ein Einzelunternehmen haftet persönlich für alle Verbindlichkeiten, während bei Kapitalgesellschaften die Haftung der Gesellschafter auf ihre Einlagen beschränkt ist.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.